Unser Chorleiter ...

Jörg Mall
studierte Schulmusik mit Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Chorleitung bei Cornelius Trantow) sowie Deutsch und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg. Außerdem absolvierte er den Aufbaustudiengang Chorleitung am Musikseminar Hamburg (Michael Hartenberg). Seine weitere sängerische Ausbildung erhielt er durch Wilfried Jochens, Ulla Groenewoldt und Jörn Dopfer.

Wichtige Anregungen für seine eigene Tätigkeit erhielt er durch Dirigierkurse bei Prof. Wolfgang Schäfer sowie durch seine Mitgliedschaft beim Kammerchor Stuttgart unter Frieder Bernius (2008-2011) und beim Vokalensemble vOkabile (seit 2002 - 2015).

Seit 2001 leitet er den TrinitatisChor, seit 2011 die Hamburger Singakademie und in der Spielzeit 2016/2017 den Projektchor mit syrischen und deutschen Jugendlichen im Rahmen des Festivals "Salam Syria" der Elbphilharmonie Hamburg.

Stand September 2016

Die aktuelle PHP Version ist 5.6.31